Fundament.

Während Kristinas Mode-Design Studium haben wir k.makarova im Jahr 2010 in Stuttgart gegründet. 

Wir möchten entschleunigen und bewusste Mode produzieren, die im Gegensatz zur schnelllebigen Massenware steht.

Mit einem Upcycling-Ansatz beziehen wir hochwertige Naturstoffe aus Überproduktion von namhaften europäischen Herstellern für Herrenanzüge.

Großen Wert legen wir auf Qualität, Tragekomfort, Knitterfreiheit und besondere Strukturen.

Mehr zu unserer Kleinserienfertigung in Deutschland und in Europa finden Sie unter Transparenz.



Design.

"Seit meiner Kindheit habe ich Kontakt zu Naturstoffen und Mode.

Die traditionelle kirgisische Kleidung ist ein wichtiger Bestandteil der gesamten Volkskultur. Interessiert sah ich meiner Großmutter dabei zu, wie sie Kleider aus Wollfilz schneiderte.

1992 kam ich mit meiner Familie von Kirgistan nach Deutschland, da die Sicherheit in dem schönen, zentralasiatischen Land nicht mehr gewährleistet war. Mit der Einbürgerung in Deutschland bekamen wir den Nachnamen 'Kehm' meiner deutschen Großmutter (mütterlicherseits). Aufgewachsen bin ich in Erlenbach bei Heilbronn.

Gelernt habe ich Hotel- und Restaurantfachfrau mit Weiterbildung zum Wein-Sommelier.

Mit dem erfolgreichen Abschluss zur staatlich anerkannten Mode-Designerin im Jahr 2010 erfüllte ich mir einen großen Traum.

In k.makarova konzentrieren sich meine Gefühle und Eindrücke der langen Reise von Kirgistan bis nach Stuttgart.

Diese finden in meiner Mode ihren künstlerischen Ausdruck."

Kristina Feil-Kehm
(*1985 in Bishkek/Kirgistan als Kristina Makarova)

 

sadffd